Aktuelles | Emsstern Rheine 1933 e.V.

veröffentlicht am 04.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024​​​​​

Bewährte Zusammensetzung des Vorstandes beim PRC Emsstern Rheine. 

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Emsstern Rheine am letzten Sonntag.

Der Vorstandvorsitzende Joachim Elling berichtet von einem ereignisreich verlaufenen Jahr 2023 und ansteigenden Mitgliedszahlen. So hat der Gesamtverein aktuell 552 Mitglieder. 342 davon betreiben den Kanusport und die restlichen 206 sind in der Radsportabteilung aktiv.

Jubilare-2024 | Maria Fischer und Bernhard Timmers werden für langjährige Vereinstreue von Jochen Bruns und Joachim Elling geehrt​​​​​Maria Fischer und Bernhard Timmers wurden für langjährige Vereinstreue geehrt.

Nachdem in den letzten Jahren die Renovierung des Bootshauses mit finanzkräftiger Hilfe des Förderungsprogrammes Sportstätten 2022 im Fokus stand wurde im letzten Jahr mit dem gleichen Programm der Bau einer neuen Bootshalle für Großboote in Angriff genommen und fertiggestellt.

Besonders bedankte sich der Vorsitzende bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern bei der Beseitigung der Hochwasserschäden über den Jahreswechsel unter der Leitung der beiden Bootshauswarte Werner Hukriede und Franz Ernst.

Die Kanuabteilung berichtet über einen neuen Rekord in der Bootsnutzung, was auch der regen Beteiligung an eigenen und vereinsübergreifVorstand-2024 | Der Gesamtvorstand PRC Emsstern enden Wanderfahrten geschuldet ist.

Die Radsportabteilung richtete neben den regelmäßigen Trainingsfahrten eine Saisoneröffnungs- und Abschlußfahrt, eine Radtouristikfahrt mit über 200 Teilnehmern und das schon traditionelle Cyclecrossrennen in Elte aus.

Finanziell gibt es nur Gutes zu berichten. Der Kassenwart Andre Alfers berichtet von einer soliden Kassenlage und nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen zum Gesamtvorstand gab es in diesem Jahr keine Veränderungen, allen im Vorstand tätigen Vereinsmitgliedern wurde das Vertrauen ausgesprochen und es gab ausschließlich einstimmige Wiederwahlen.

 ​​​​​​​​​​​​​​​​