Tradition im Wiehengebirge

 

Mountainbiker des Emsstern Rheine beim 10.

 

Wiehen-Cross

 

 

Am vergangenen Sonntag lud das Wiehen-Cross-Team zum bereits 10. Mal zum traditionellen Wiehen-Cross nach Venne/Osterkappeln ein. Bei diesem Event handelt es sich um eine Ausfahrt im umliegenden Wiehengebirge „Von Bikern für Biker“ und nicht um ein Rennen. So konnten in lockerer Athmosphäre Strecken von 30/55/75 km in Angriff genommen werden, wobei gleichzeitig 500/1.000/1.500 Höhenmeter überwunden werden mussten. Auch eine Schnupperrunde für die jüngsten und nicht ganz so erfahrenen Radler von 20 km und 300 Höhenmeter wurde angeboten. Hier verzichtete der Veranstalter auf allzu schwierige Steigungen und steile Abfahrten.

 

Bei idealem Sommerwetter und Temperaturen von 24 Grad machte sich eine Gruppe  von 26 Ewachsenen und 14 Kindern des Emsstern Rheine auf den Weg um die verschiedenen ausgeschilderten Strecken zu erfahren. Verpflegungsstationen an den Strecken luden zum pausieren und erfrischen ein, um neue Kraft zu tanken.

 

An der historischen Venner Mühleninsel lag dann das Ziel des Tages, wo man bei kühlen Getränken, leckeres vom Grill, Kaffee und Kuchen den Tag Revue passieren lassen konnte. 

Unsere Sponsoren:




Das Wetter: