Über Stock und Stein zum

 

Tagessieg

 

Rieke und Büscher erfolgreich beim Bulls-Cup 2018

 

 

Zum vorletzten Lauf des Bulls-Cup 2018 führte es die Nachwuchs Mountainbiker des Emsstern Rheine, Stella Rieke und Lucas Büscher, nach Kottenheim/Eifel im Landkreis Mayen.

 

Bedingt durch das sonnige, aber doch recht kalte Frühlingswetter erwartete die Akteure des Emsstern Rheine ein trockener Streckenverlauf, der aufgrund des rauhen Untergrundes den Teilnehmern  einges an fahrerischem Können abverlangte. Steile Anstiege wechselten sich ab mit Schotterpassagen, Waldwegen und anspruchsvollen Single-Trails.

 

In der Klasse der U15 Schülerinnen holte sich Stella Rieke nach 6 Runden auf dem rund 2 km langen Kurs, mit einem enormen Vorsprung den Tagessieg.

 

Lucas Büscher startete in der Klasse der U15 Schüler. Er musste sich in 7 anstrengenden Runden gegen das große Starterfeld behaupten.  Durch eine konstante Leistung belohnte er sich am Ende mit Platz 5.

 

Unsere Sponsoren: